9. August 2008

RocketOn Adds Monsters, Quests for Launch - GigaOM

http://gigaom.com/2008/08/08/rocketon-adds-monsters-quests-for-launch/

RocketOn wird am 15. September starten, mit "Monstern und Quests". RocketOn positioniert sich anscheinend für Gamer, die wie in anderen virtuellen Welten Quests machen, Monster bekämpfen und ihre Pets kämpfen lassen. Es gibt 2 virtuelle Währungen: die eine kann man gegen harte Währung kaufen, die andere verdient man sich durch Aktivitäten (genau wie bei wie bei weblin!).

Während weblin mehr parallel zum Web Surfen läuft, aktiviert man RocketOn und kann dann nicht mehr mit der Webseite interagieren. Vielleicht ändert sich das ja auch noch bis zum Start.

RocketOn orientiert sich eher am Gamer, weblin ist eher allgemeine Präsenz und Avatarchat auf dem Web und weniger zielgruppenspezifisch. GigaOM geht sogar so weit zu behaupten, dass sich weblin an eine ältere Zielgruppe wendet, als RocketOn.

Ein zartes Anzeichen, dass sich das Genre diversifiziert. Eine Vorbedingung für die Entstehung eines Massenmarkts, (aber natürlich keine Garantie).

Insgesamt sehr cool. Weiter so.

Kommentar veröffentlichen