2. Mai 2014

Statistisch Spenden ist Win-Win

Statistisch Spenden erzeugt erstaunlicherweise eine Win-Win Situation:

Ich trage immer den SpendenCache von LENDENSHURZ mit mir herum und weil mein täglicher Weg mich nicht oft an Bedürftigen (Abnehmer) vorbeiführt, wird der SpendenCache immer dicker. Ich bin deshalb immer froh, wenn ich Gelegenheit habe den Cache abzubauen.

Ich freue mich über jeden, der mir einen Becher entgegenhält, über jeden, der auf der Straße musiziert und den Geigenkasten offen hat. Manchmal laufe ich extra an den Stellen vorbei, an denen oft Abnehmer stehen, damit ich mein Versprechen erfüllen kann.

Das ist sicher eine positive Entwicklung aus der Sicht der Abnehmer. Ich habe ein Interesse was los zu werden. Sie haben ein Interesse was zu bekommen. Klassische win-win Situation.

_happy_winning()

Kommentar veröffentlichen