Ihre Aufgaben:
- Produktmanagement Management und Weiterentwicklung für die der Adressdatenbank der Deutschen Messe Interactive GmbH (enthält u.a. die Besucherdaten der CeBIT und HANNOVER MESSE)
- Planung und Weiterentwicklung der Datenbankstruktur
- Verantwortung für die Datenqualität: Interne und externe Qualifizierung und Anreicherung der Datenbasis
- Segmentierung der Datenbank und Erstellung von Mailverteilern für Leadkampagnen
- Auswertung der Leadkampagnen und Einpflegen der Resultate in die Adressdatenbank
- Erstellung von Korrelationen und Auswertungen zur Verbesserung der Mailingeffizienz (Datamining)
- Betreuung von Hilfskräften (Werkstudenten) und externen Dienstleistern zur Qualifikation/Anreicherung der Daten
- Aufbau der Datenanalyse, BI
- Leitung eines Teams
- Mehrjährige Erfahrung im Betrieb und Qualifikation von Adressdatenbanken
- Ausgezeichnete SQL-oder OLAP- Kenntnisse
- Erfahrung bei der Nutzung von statistischen Tools zur Segmentierung und Korrelationsanalyse (Datamining)
- Erfahrung in der Verwendung von BI-Tools
- Kenntnisse des Marktumfelds für externe Adresslieferanten (Datenbankqualität und Konditionen)
- Erfahrung in der Leitung von kleinen Teams und der Steuerung von externen Dienstleistern
- Studium der Informatik, Mathematik oder ähnliches
- Sehr gute analytische, mathematische Fähigkeiten
- Gute Englisch-Kenntnisse
- Erfahrung im B2B Umfeld und oder im Direkt-Marketing Umfeld
Beginn: je früher desto besser
Profile an: heiner.wolf@messe-interactive.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen