Ihre Aufgaben:
- Interne Positionierung und Entwicklung der DMI-Innovationsmarketing-Plattform: Zielgruppen, Konsistenz, Kernnutzen, Aufwände, Synergien; interne Abstimmung mit DMI Produktleitung, Kommunikation und Muttergesellschaft; fachliche Leitung externer Dienstleister; Benchmarking mit Wettbewerbsfunktionalitäten
- Product Ownership nach “Agile”-Methodik: Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit der Produktentwicklung durch fachliche Leitung der internen und externen Entwicklerteams, insbes. Definition der User Stories; Priorisierung anhand eigener Wertanalysen; Pflege des Product Backlog; Feature Reviews und Abnahmen; enge Abstimmung mit Product Marketing und User Experience Design; Mitwirkung bei Prozessverbesserung der Produktentwicklung
- Laufendes Erheben und Abgleichen der Produktperformance gegenüber Annahmen und Wettbewerb, und Nachsteuern über kontinuierlichen Verbesserungsprozess
- Einsatzplanung und fachliche Betreuung von Werkstudenten in Praktikumsprojekten
Ihr Profil:
- Mehrjährige Erfahrung mit fachlicher Konzeption, Projektleitung und marktreifer Realisierung von Online-Produkten
- Erfahrung in mindestens 2 der 3 der Marktumfelder Onlinewerbung, Direktmarketing, und Online-Verlagswesen, bevorzugt auf internationaler Ebene
- Vertrautheit mit „Agile“-Methoden zur Produktentwicklung, bevorzugt Scrum
- Erfahrung mit Betreuung von Praktikumsprojekten
- Diplom-Abschluss in Informatik, Kommunikations- oder Naturwissenschaften
- Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
- Sehr gute Englisch-Kenntnisse
Beginn: je früher desto besser
Profile an: heiner.wolf@messe-interactive.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen