1. April 2010

Stellenausschreibung Product Owner

Ihre Aufgaben:

  • Interne Positionierung und Entwicklung der DMI-Innovationsmarketing-Plattform: Zielgruppen, Konsistenz, Kernnutzen, Aufwände, Synergien; interne Abstimmung mit DMI Produktleitung, Kommunikation und Muttergesellschaft; fachliche Leitung externer Dienstleister; Benchmarking mit Wettbewerbsfunktionalitäten
  • Product Ownership nach “Agile”-Methodik: Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit der Produktentwicklung durch fachliche Leitung der internen und externen Entwicklerteams, insbes. Definition der User Stories; Priorisierung anhand eigener Wertanalysen; Pflege des Product Backlog; Feature Reviews und Abnahmen; enge Abstimmung mit Product Marketing und User Experience Design; Mitwirkung bei Prozessverbesserung der Produktentwicklung
  • Laufendes Erheben und Abgleichen der Produktperformance gegenüber Annahmen und Wettbewerb, und Nachsteuern über kontinuierlichen Verbesserungsprozess
  • Einsatzplanung und fachliche Betreuung von Werkstudenten in Praktikumsprojekten

Ihr Profil:
  • Mehrjährige Erfahrung mit fachlicher Konzeption, Projektleitung und marktreifer Realisierung von Online-Produkten
  • Erfahrung in mindestens 2 der 3 der Marktumfelder Onlinewerbung, Direktmarketing, und Online-Verlagswesen, bevorzugt auf internationaler Ebene
  • Vertrautheit mit „Agile“-Methoden zur Produktentwicklung, bevorzugt Scrum
  • Erfahrung mit Betreuung von Praktikumsprojekten
  • Diplom-Abschluss in Informatik, Kommunikations- oder Naturwissenschaften
  • Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse
Arbeitsort: Hannover
Beginn: je früher desto besser
Profile an: heiner.wolf@messe-interactive.de

Kommentar veröffentlichen