26. September 2016

Scrum Gantt als Google Docs Sheet

Im letzten Post zum "Scrum Gantt-Chart" habe ich beschrieben was, warum und wie man aus Scrum-Daten ein Scrum-Gantt als Reporting-Tool erzeugt. Die Scrum-Planung ist weiterhin im Scrum-Backlog, aber das Management (allgemein: die Stakeholder) freut sich sicher über eine Roadmap im Gantt-Stil.

=> Implementierung das Gantt-Charts als Google Docs Sheet <=

Empfehlung:

  • Sheet kopieren: GoogleDocs => Datei => Kopie erstellen...
  • Das eigene Backlog im Eingabebereich auf der linken Seite einfügen
  • Datum "BaseDate" und "Today" anpassen
  • Zeilen und Spalten im Formelbereich an das eigene Backlog anpassen
  • Jede Woche eine neue Version machen und den Stakeholdern veröffentlichen
Wenn die Spalten des eigenen Backlogs kompatibel sind, ist das eine Sache von 2 Minuten


==> Google Sheet

_happy_sheeting(:-)

Keine Kommentare: